Mittwoch, 19. August 2015

Sommermomente

Ist echt schon wieder Mitte August? Die Hälfte der Sommerferien vorbei? Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, diese sechs Wochen sind diejenigen im Jahr, die am allerschnellsten verfliegen, dabei möchte ich die Zeit doch zu gerne anhalten...


Man merkt, die Tage werden schon wieder kürzer. Die ersten Blätter färben sich. Nachdem diese lange Hitzewelle abgeflaut ist, schleicht er schon auf leisen Sohlen heran, raschelt hier ein bisschen und blitzt dort hervor.... der Herbst.


In der Nähwerkstatt laufen inzwischen auch ausschließlich lange, herbst- oder sogar wintertaugliche Klamotten von der Maschine. Leggins braucht's unter die Röcke und Kleider, Strick, Sweat und Walk tauchen wieder aus den Stoffkisten auf, und die Farben werden wieder kräftiger und dunkler. Trotzdem. So ganz bereit bin ich noch nicht, den Sommer loszulassen.


Und deswegen gibt's heut nochmal zu RUMS ein richtig knackiges Hochsommerteilchen hier im Blog zu sehen. Die Retro-Shorty nennt sich "ShortyLegs Ladies", ist nach dem gleichnamigen Ebook von Sara&Julez (probe)genäht und nicht nur ein Hingucker, sondern ein absolutes Garten-Sommer-Sonne-Bequemteil. Ich weiß nicht, wann ich die letzte kurze Jerseyhose anhatte (wird wohl ne Radlerhose in meiner Kindheit gewesen sein... ;) ), aber ich hatte vollkommen vergessen, WIE bequem das ist! Da zwickt nix, da engt nix ein, die Hose ist so luftig-fluffig um die Beine, da können mir die besten 38 Grad nichts anhaben.


Den gemütlichen Sommerschnitt (optimal für Späturlauber!) bekommt ihr in Größe 32-52 in zwei Längen (da ist echt für jeden was passendes dabei - und als kurze Schlafhose finde ich das Ebook auch noch wunderbar!) bei Dawanda, Makerist oder über den folgenden Link bei Alles für Selbermacher:

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=21905
 
Ein genauerer Blick lohnt sich - den Schnitt gibt' nämlich auch für Kids, und natürlich als Kombi-Ebook für den Mama-Tochter-Partnerlook!
 
Ich werde die Hose auf alle Fälle die nächsten Tage noch ein paarmal tragen und den Sommer überreden, noch die ein oder andere Woche zu bleiben. Ich möchte noch ganz viele Sommermomente einfangen und für die kalten Tage aufbewahren. Es gibt noch so viel sommerliches zu tun, bevor ich bereit für den Herbst bin... :)
 
Hasenwilde Grüße
Johanna


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Sommerhose hast du dir genäht, ich bin ganz begeistert vom Stoff.
    Jerseyhosen sind im Sommer wirklich sehr bequem, aber irgendwie muss man sich ja doch erstmal überwinden ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist total schön. Passt auch super zum Shirt.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shorts! Ich glaub den Schnitt brauch ich auchXD
    LG Elli

    AntwortenLöschen